• Sabrina Basner

Interview mit BRAUZZ

Aktualisiert: Sept 4


Hey Manush du bist neu im EZW, stell dich und dein Start Up einmal vor!


Hallo, ich bin Manush und der Gründer von BRAUZZ. Ich möchte ein Umdenken bei Haushaltsprodukten bewirken. BRAUZZ schafft es unnötigen Verpackungsmüll und CO2 Emissionen zu vermeiden und Haushaltsprodukte nachhaltig zu gestalten.


1. Wie bist du auf das EZW aufmerksam geworden?

Ich habe nach einem Netzwerk in der Nähe gesucht. Da ich durch mein Erststudium bereits Kontakte in das Netzwerk der TU-Dortmund hatte wollte Ich dieses erweitern. Auf Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis habe Ich mich beim EZW für das Gründerstipendium beworben.

Besonders hilfreich sind die Meilenstein-Meetings vom EZW, bei denen man den Fortschritt der Entwicklung nachvollziehen kann.

2. Welches ökologische Problem gehst du mit BRAUZZ an? Was unterscheidet BRAUZZ von

herkömmlichen Reinigungsmitteln?


Traditionelle Reinigungsmittel bestehen bis zu 95% aus Wasser und Verpackungsmaterial. Dies geht mit immensen Implikationen für die Umwelt einher, da jede Menge unnötiger Plastikmüll und Emissionen in Transport und Lagerung anfallen.

BRAUZZ. Versucht dieses Problem durch Innovation und einem Neudenken der Art und Weise wie wir unsere Reinigungsprodukte benutzen zu lösen.


3. In welcher Entwicklungsphase befindet sich BRAUZZ momentan und was ist die größte

Herausforderung in nächster Zeit?

Aktuell befinden wir uns noch im Aufbau unseres Produktes und hoffen bald an den Markt gehen zu können.

Die größte Herausforderung wird es sein in der aktuellen Corona Krise durch verzögerte Lieferzeiten keine Fehleinschätzungen der uns bevorstehenden Verkaufsmengen anzustellen welche uns lieferunfähig machen könnten.

Wir freuen uns, dich als Zentrum unterstützen zu können und dich die nächsten 12 Monate zu begleiten.

Wenn Ihr mehr über BRAUZZ. und die anderen Start-ups des EZW erfahren wollt, folgt uns gerne auf Instagram und bleibt immer auf dem neusten Stand.

Kontakt

Bahnhofstraße 63

58452 Witten

Email: info@ezw.de

Telefon: + 49 2302 9830699

Ein Zentrum der

logo_UWH_HELL.png
sendLOGO.png

Mitglied im 

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
linkedin-logo.png
xing-social-logotype.png

© 2020 Entrepreneurship Zentrum Witten gGmbH |  Impressum  |   Datenschutzerklärung